Hundt Hammer Stein

Auf der Alten Schönhauser Straße in Berlin, an der Schnittstelle zwischen Mitte und Prenzlauer Berg, gibt es viele schöne Lifestyleläden, die man nicht braucht. Aber mit Hundt – Hammer – Stein gibt es auch eine kleine feine Buchhandlung.

Auf dem Gehweg platzierte erfrischend andere Werbetafeln, gemalt vom Buchillustrator Michael John Krusche, wecken Aufmerksamkeit und locken einen durch die enge Tür ins Souterrain hinunter.

(c) Michael-John Krusche

(c) Michael John Krusche

Ist man die schmale Treppe herunter gestiegen, steht man in einem überraschend hellen Verkaufsraum  und spürt eine anregende positive Atmosphäre. Das liegt an den sehr gut ausgewählten Büchern und der klaren Gestaltung des Ladens,  vor allem aber auch an dem sehr freundlichen Team. Und man denkt sich: Cool! Endlich wieder eine schöne Buchhandlung entdeckt. Hierher komme ich gerne wieder.

Gefundenes Buch: Dada Berlin – Texte, Manifeste, Aktionen

Hundt-Hammer-Stein
Alte Schönhauser Str. 23/24
10119 Berlin
Öffnungszeiten: Mo-Sa 11-19:00 Uhr
Tel.: 030 – 23 45 76 69
U8 bis Weinmeisterstrasse
U2 bis Rosa-Luxemburg-Platz
S-Bahn Alexanderplatz und Hackescher Markt  
Karte zentrieren
Verkehr
per Fahrrad
Transit